Hier einige Kommentare der Teilnehmer

 

In den letzten 7 Jahren haben wir über 100 Teilnehmer ausgebildet. Wesentlicher Focus unserer Arbeit ist und bleibt für und die Zufriedenheit unserer Kursteilnehmer. Daher befragen wir alle Teilnehmer nach jedem einzelnen Ausbildungsblock zu Ihrer Zufriedenheit mit den Inhalten der Ausbildung, der Organisation des Kurses und der Qualität der Dozenten.

Mit allen hier genannten Teilnehmern kann natürlich auch Kontakt aufgenommen werden.  Sie geben gerne Auskunft über ihre Erfahrungen und Eindrücke. Alle Absolventen der Weiterbildung finden sie in der Suchfunktion der Absolventenliste. Sie erhalten dort alle notwendigen Kontaktdaten. Die Kontaktdaten der Teilnehmer die sich aktuell noch in der Ausbildung befinden können Sie gern per E-Mail oder telefonisch bei uns erfragen.


"Tolle Dozenten, super Pferde und ganz viel Spaß! So lernt man gerne."

Lisa Meyer (Isernhagen, Deutschland)

 


"Der Empfang war sehr herzlich, die Lerninhalte sind gut aufbereitet und die Wechsel zwischen Theorie und Praxis waren sehr effektiv. Die DozentInnen sind sehr kompetent."

(Karl Löffler, Hüttgeswasen, Deutschland)


"Ein intensives und wertvolles Jahr - nicht nur für die professionelle Entwicklung hin zur Reitpädagogin, sondern insbesondere auch für meine persönliche Entwicklung. Neben tollen Impulsen fü die Arbeit mit Klienten nehme ich insbesondere auch einen "neuen Blick" für die Arbeit und die Beziehung mit den Pferden mit! Herzlichen Dank dafür!"

(Stefanie Meinken Coesfeld, Deutschland)

 


"Ich habe unglaublich viel Wissen und Anregungen für die Praxis mitgenommen! Es war eine wunderbare Zeit bei equimotion."

Melanie Losert (Burghausen, Deutschland)


"Ein lehrreiches Jahr ist nun zu Ende. Viel Wissen in wenig Zeit interessant rübergebracht :-). Angenehme Atmosphäre. Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen!"

Liette de Roy (Alscheid, Luxembourg)


"Es war super lehrreiche, schöne Zeit mit viel sinnvollem Input, an die ich mich immer gerne erinnern werde. Für mich eine Bereicherung."

Jannine Fries (Mannheim, Deutschland)


"Es erstaunt mich immer wieder, mit wie viel mehr an Wissen ich jeden Kurs verlasse."

Elisabeth Weiss (Schoenfels, Luxemburg)


"Spannender Kurs, sehr praxisnah!"

Anne Kathrin Ländner (Sindelfingen, Deutschland)


"Es hat sehr viel Spaß gemacht  und ich habe viele Anregungen und Anstöße bekommen."

Anne Mück (Köln, Deutschland)


"Kompetente und inspirierende Referenten bereiten mir einen fundierten und spannenden Weg zur Reittherapeutin. Ich danke meinen Kolleginnen für die liebevolle Aufnahme in ihrer Gruppe."

Martina Lang (Tapfheim, Deutschland)


"Gute Mischung aus Praxis und Theorie, kompetenter und sehr netter Umgangston und Miteinander."

Anne Booth (Bad Soden, Deutschland)


"Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Alle eure Tipps, Ratschläge und mitgeteilten Erfahrungen konnten mich stetig weiter bringen. Klienten und Auftraggeber von Reha's sind begeistert."

Kathy Burmeister (Selow Deutschland)


"Auf dem Weg zum Reittherapeuten wachsen wir weiter an den Inhalten, mit den Pferden, unseren fachlich qualifizierten Ausbildern, der tollen Gemeinschaft und den Menschen/Klienten denen wir begegnen durften."

Cornelia Schmid (Hauset, Belgien)


"Eine absolute Bereicherung: immer mehr neue, interessante Anregungen. Meine persönlichen Highlights waren die Tellington Arbeit und der besonders interessante Ausflug in die tiergestützte Intervention im Seniorenheim. Diese Ausbildung ist eine Bereicherung für Beruf und Leben."

E. Herrmann (Dörphof, Deutschland)


"Geschafft!! Ein lehrreiches Jahr ist nun zu Ende ich fühle mich super vorbereitet auf meine zukünftige Arbeit. Danke an Sabine und ihre tollen Dozenten! :-)"

Bernadette Hallé (Pintsch, Luxemburg)


"Der Kurs war eine gelungene Mischung zwischen Vermittlung von Theorie und Praxis, in einer tollen Atmosphäre und mit einer genialen Teilnehmergruppe und Dozenten. Das Jahr war leider viel zu schnell um! Danke für die tolle Zeit. :-))"

Melanie Majerus-Neu (Reckange, Luxemburg)


"Es war ein sehr spannender u. praktischer Kurs. Ich konnte sehr viele Anregungen für meine Praxis gewinnen, Vielen Dank!!"

Jessica Riedel (Wetzlar, Deutschland)


"Es waren sehr viele Informationen, aber sehr gut verständlich rübergebracht."

Yvonne Ollech (Schauern, Deutschland)


"Der Kurs war inhaltlich sehr umfassend und auch von der Atmosphäre her bereichernd. DANKE!"

Anke Lambert (Trier, Deutschland)


"Wieder ein Block, den ich zu 100% in meiner therapeutischen Arbeit nutzen kann. Die Tellington Methode, der Einblick in die psychologischen Krankheitsbilder, Training mit dem Therapiepferd..die praktische Arbeit mit den Klienten – alles war wieder Anregung, Motivation und Anleitung zum Selbsttun. Ich sage einfach mal ein großes "Danke" an die Schulleitung und die Dozenten für so eine kompetente und tiefgreifende Vermittlung der Lerninhalte."

Regine O'Field (Lückenburg, Deutschland)


"Es war eine wunderschöne Zeit. Ich würde es immer wieder machen. Ich konnte sehr viel lernen, was ich für meine zukünftige Arbeit mitnehmen kann."

Anna Geib (Niedermohr, Deutschland)


"Es war die beste Entscheidung in meinem Leben. Es eröffnet mir viele Türen und meine Zukunft in Hinsicht Reittherapie ist gelegt. equimotion ist die beste Unterstützung!"

Birthe Keysberg (Haltern am See, Deutschland)


"Der Kurs ist zielstrebig, übersichtlich und verständlich aufgebaut mit viel praktischer Arbeit. Auch der Block 3 war wieder sehr interessant und hat mir wieder viele neue Ideen und Anregungen gegeben".

Jill Schrobilgen (Koerig, Luxemburg)


"Super Atmosphäre, unheimlich viel gelernt und viel gelacht."

Nathalie Bauer (Hauenstein, Deutschland)


"Ich schätze sehr, dass so vielseitig auf  das Pferd und die Mensch-Pferd Verbindung eingegangen wird. Die Wertschätzung des Pferdes ist mir sehr wichtig und das erfüllt diese Ausbildung."

Sarah Rühle (Trier, Deutschland)


"Dieser Kurs war sehr informationsreich und wurde kompetent durchgeführt."

Marie France Gordon (Wahlhausen, Luxemburg)


"Es war sehr interessant und lehrreich."

Vanessa Oganowski (Lückenburg, Deutschland)


"Wieder ein toller Kurs, auch aus den Prüfungen konnte man wieder etwas lernen. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Vielen, vielen Dank, es war toll!"

Nathalie Bauer (Hauenstein, Deutschland)


"Die Tage waren voller neuer Eindrücke und positiver Erfahrungen."

Petra Hemmerden (Duisburg, Deutschland)


"Mit viel Abwechslung, netten Dozenten und tollen Pferden macht diese Ausbildung richtig Spaß

Elisabeth Weiss (Schönfels, Luxemburg)


"Super Kurs, super Dozenten, alle Fragen beantwortet bekommen und sehr viel gelernt. Danke!"

Laura Gabriel (Saarwellingen, Deutschland)


"Tolle Atmosphäre, viel vermitteltes Wissen und ansprechendes Programm – Alles in Allem eine gute Wahl zur Ausbildung zum Reittherapeuten."

Nele Klein (Hockweiler, Deutschland)


"Umwerfend kompetent, routiniert und organisiert."

Regine Ofield (Lückenburg, Deutschland)


"Es war wieder eine traumhaft schöne Zeit mit viel Spaß, Freude, Humor und sehr interessanten Themen"

Laura Müller (Paderborn, Deutschland)


"Anstrengender aber unheimlich lehrreicher und interessanter Kurs aus dem ich für mich sehr viel mitnehmen konnte." 

Nathalie Bauer (Hauenstein, Deutschland)


"Für jeden, der sich auf "pferde-gerechte Art" weiterbilden möchte und bereit ist, die Dinge von allen Seiten zu betrachten wärmstens zu empfehlen!"

Katharina Kuschel (Bilsen, Deutschland)


"Der erste Block der Reittherapieausbildung war sehr interessant und lehrreich. Ich bin froh, dass ich mich für diese Ausbildung angemeldet habe. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Blocks."

Svenja Wirtz (Mertert, Luxemburg)


"Jeder Mensch ist anders; den Menschen in seiner Einheit so annehmen wie er ist – mit seinen Defiziten und Stärken – wird uns sehr praxisbezogen und mit viel Hintergrundwissen vermittelt."

M. Mazzone (Brouch-Mersch, Luxemburg)


"Toller Kurs mit interessanten Themen, welche die Zeit haben verfliegen lassen."

Melanie Majerus (Reckange, Luxemburg)


"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, tolle DozentInnen, viel Information. Ein dickes DANKESCHÖN!"

Ulrike Royla (Berlin, Deutschland)


"Ich bin erstaunt, wie leicht die Materie ankommt bzw. rüberkommt. Ich kann mit allen Sparten immer wieder etwas neues anfangen. Sehr plausibel erklärt."

Marie France Gordon-Haag (Wahlhausen, Luxemburg)


 "Der dritte Block war wieder sehr interessant, vielseitig und bereichernd. Wir haben sehr viel für den späteren Einsatz gelernt."

Anne Booth (Bad Soden, Deutschland)


"Eine interessante Ausbildung, deren Inhalte umfangreicher sind als ich annahm."

Christoph Rohde (Lehe, Deutschland)


"Die Tage haben viel Spaß gemacht und waren viel zu schnell rum. Ich freue mich schon auf den nächsten Block."

Alexandra Georges (Aachen, Deutschland)


"Kurs war super interessant, tolle Stimmung, viel Wissen in kurzer Zeit vermittelt."

Melanie Majerus (Reckange, Luxemburg)


"Sehr interessant, tolle Atmosphäre."

Nadine Bassing-Biltgen (Vianden, Luxemburg)


"Viele neue Erkenntnisse und super Atmosphäre. Macht Spaß :-))"

Anne Sterckx (Tandel, Luxembourg)


"Der 1. Block war super! Super Dozenten! Super Gruppe! Tolle Pferde! 5 Tage an denen ich sehr viel gelernt habe. Ich freue mich schon auf den 2. Block :-))!"

Susanne Wietor (Nittel, Deutschland)


"Interessanter Kurs in sehr angenehmer Atmosphäre."

Véronique Walentiny (Hesperange, Luxemburg)


"Der Lehrgang ist interessant und lehrreich - sehr zu empfehlen!"

Laura Gabriel (Saarwellingen, Deutschland)


"Der Kurs hat meine Vorstellungen vollkommen erfüllt."

Sandra Ondratsckek (Hüttisheim, Deutschland)


"Super interessant, viele neue Anregungen, tolle Atmosphäre."

Nadine Bassing - Biltgen (Vianden, Luxemburg)


"Es gibt mir immer wieder neue Anregungen, um die eigene Arbeit zu optimieren."

Christoph Rohde (Lehe, Deutschland)


"Herrliche Atmosphäre.. tolle Teamarbeit. Viel Input - fließender Übergang von Theorie zu Praxis. Ich habe viel gelernt!"

Liette de Roy (Alscheid, Luxembourg)


"Ein toller Kurs, der einem fundiertes Wissen für die eigene Arbeit daheim mit auf den Weg gibt."

Katharina Kuschel (Bilsen, Deutschland)


"Ich bin sehr froh an dieser Ausbildung teilgenommen zu haben. Für mich gab es viele neue Erkenntnisse und sie ist sehr umfangreich. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Ausbildung sich auch mit den Therapiepferden und deren Gesunderhaltung beschäftigt hat. Weiter so!"

Svenja Wirtz (Mertert, Luxemburg)


"Glück ist für ein Pferd, wenn der Mensch es versteht...genau das wird in dieser Ausbildung vermittelt und es bestärkt mich in meinen bisherigen Ansichten."

Nathalie Bauer (Hauenstein, Deutschland)


"Ich bin froh und stolz diese Ausbildung gemacht zu haben. Es war ein toller Kurs, tolle Dozenten und es hat auch noch viel Spaß gemacht. Zusätzlich viele tolle neue Ideen um die Beziehung zum Pferd zu verbessern."

Nicole Otto (Oberemmel, Deutschland)


"Schön, dass die Gruppen klein gehalten werden, so kann man in Ruhe alles ausprobieren und es bleibt immer genügend Zeit um alle Fragen zu klären. Die Ausbildung ist einfach nur toll."

Gaby Lentz (Contern, Luxemburg)


"Sogar in den Prüfungen selbst lernt man noch dazu. Das Feedback ist keine Kritik sondern ein guter Rat für die Zukunft. DANKE!"

M.-F. Gordon-Haag (Wahlhausen, Luxemburg)


"Viel Stoff. sehr interessant, anstrengend, aber es macht Spaß!!"

Alexandra Georges (Aachen, Deutschland)


"Immer wieder interessant und lehrreich."

V. Oganowski (Lückenburg, Deutschland)


"Ich wusste, dass ich viel lernen werde, aber ich nehme so viele Ideen, Hinweise, Anregungen mit nach Hause. Das ist echt toll!"

K. Kretz (Straelen, Deutschland)


"Vielseitig, kompetent und mit toller Atmosphäre. Empfehlenswert! Ich werde die Zeit bei equimotion vermissen."

N. Klein (Hockweiler, Deutschland)


"Ein super schöner Kurs mit einer ganz tollen Atmosphäre und schönen Erlebnissen!"

M. Losert (Burghausen, Deutschland)


"Wieder lauter spannenende und wichtige Themen."

P. Hemmerden (Duisburg, Deutschland)


"Super lehrreich, tolle Atmosphäre und viel Stoff, gut rübergebracht!!! Klasse! Ich freue mich auf die folgenden Kurse! "

Ilona Major (Friedberg, Deutschland)


"Es war wieder sooo schön, bereichernd und interessant. Vielen, vielen Dank!"

Antje Keidel (Poppenhausen, Deutschland)


"Kompetente und engagierte Dozenten, viel gelernt, tolle Stimmung in der Gruppe. Dieser Kurs ist sehr bereichernd und anwendungsbezogen."

Britta Cramer (Hennef, Deutschland)


"Super interessant und eine ehrliche Stimmung. Von dem Umgang mit Pferden kann jeder Pferdefreund nur profitieren."

Laura Lihl (Leipzig, Deutschland)


"Wundervolle Tage, mit viel neuem Wissen und Erfahrungen und tollen Menschen, Danke!"

Lara Rinke (Solingen, Deutschland)


"Man konnte sehr viel lernen und es hat auch noch Spaß gemacht."

Anna Geib (Niedermohr, Deutschland)


"Die Lern-Athmospäre hat mir sehr gut gefallen und mich immer motiviert."

Isabelle Goebes (Trier, Deutschland)


"Lernen und Erfahren, Fachwissen mit Qualität, das von ganz netten und gescheiten Leuten :-)) Viel Arbeit und Mühe, aber es hat sich absolut gelohnt und ich gehe glücklich mit all den Erfahrungen und meinem Zertifikat nach Hause :-)"

Sandy Philippi (Heffingen, Luxemburg)


"Tolle Referenten, die sich der Kleingruppe anpassen! Gemeinsames Lernen in toller Atmosphäre; Praxisnahes learning by Doing, es hat mir viel Freude bereitet."

Caroline Hoffmann (Trier, Deutschland)


"Es war eine super vielseitiger Kurs mit ganz viel Lebendigkeit."

Sarah Rühle (Trier, Deutschland)


"Der Block 2 war hochinteressant und es macht immer wieder Freude mit so netten Leuten lernen zu dürfen! Ich freue mich schon auf Block 3 :-))"

Annika Wolf-Bez (Niedermohr, Deutschland)


"Super informativ und lehrreich"

Jannine Fries (Mannheim, Deutschland)


"Umfassender und tiefgreifender könnte die Ausbildung nicht sein!! Ich kann mir keine Schule vorstellen die ganzheitlicher an diese Thematik heranführt."

R. O'Field (Lückenburg, Deutschland)


"Die Atmosphäre im Kurs war wunderschön: wir haben zusammen gelacht, geweint und sehr viel über uns und unsere Arbeit gelernt. Diese Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen!"

Lisa Klausfering (Schlangen, Deutschland)


"Professionelle Kommunikation und eine schöne Atmosphäre zum Lernen. Erfahrungsreich, - kompetent und anwendbar."

Rosanna Coco (Birkenfeld, Deutschland)


"Vielen Dank Sabine! Und natürlich auch an alle Anderen für diesen tollen und interessanten Kurs!!"

Lisa Frengler (Buborn, Deutschland)


"In angenehmer Atmosphäre wurden echte ethische Werte und viel Wissen vermittelt."

Nicole Mandernach-Ries (Berburg, Luxemburg)


"Die Ausbildung war eine Bereicherung für mich. Ich habe viel dazu gelernt und auch noch Spaß dabei gehabt."

Anja Wolter (Wincheringen, Deutschland)


"Von Anfang an wird man super unterrichtet, jede Stunde ist so toll! Es ging so schnell rum. Eine tolle Ausbildungsstätte super Dozenten, jederzeit wieder equimotion!" 

Sandra Laudicina (Baiersbronn, Deutschland)


"Super, super Stimmung, auf der einen Seite freue ich mich dass der Block vorbei ist, so dass ich daheim üben kann und auf der anderen Seite schade weil ich Lust habe noch mehr zu erfahren!! Einfach toll :-)"

Rachel Vonderscher (Straßburg, Frankreich)


"Die offene, annehmende Grundhaltung aller Therapeuten/Dozenten schafft eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre."

Angelika Rückel-Kast (Obersulm, Deutschland)


"Der erste Block war schon sehr interessant und hat sehr neugierig auf die nächsten Blöcke gemacht. Ich bin schon jetzt froh, mich angemeldet zu haben und meine Überlegungen in Richtung Reittherapie zu arbeiten haben sich schon jetzt sehr konkretisiert. Super wichtig finde ich auch die Theorie über Anatomie und Physiologie die sehr zum Reflektieren darüber anregt, was man mit dem Pferd tun, bzw. lassen sollte."

Dorothea Bergmann (Kahl, Deutschland)


"Der Lehrgang ist sehr umfangreich und erfrischend – auch für angebliche "ich weiß schon alles"-Pferdekenner."

Annie Loschetter (Niederanven, Luxemburg)


"Sehr netter und offener Kurs mit viel Raum für Fragen und persönliche Interessen. Sehr nettes Team!"

Anne Mück (Köln, Deutschland)


"Sehr nette, offene und vor allem kompetente Dozentinnen. Einblick in viele verschiedene Bereiche der Reittherapie bekommen. Der Kurs macht Lust auf mehr!!!"

Anne Kathrin Ländner (Sindelfingen, Deutschland)


"Dieser erste Block enthielt für mich viele Selbsterfahrungselemente, kompetente Dozenten und viel Input für meine zukünftigen Pläne. Vielen Dank auch an unsere tolle Truppe. :-)"

Dianne Bissen-Olesch (Niederpallen, Luxemburg)


"Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe die Weiterbildung zu machen. Die theoretischen Inhalte sind sehr wertvoll und die Praxis sehr lehrreich. Ich kann jedem den Kurs wärmstens empfehlen, da die Dozenten auch sehr freundlich und kompetent sind."

Anne Schiltz (Biewer, Luxemburg)


"Unser Kurs war Vielseitig, spannend, lustig, herzlich und sehr bereichernd; für die Gruppe und für jeden persönlich! equimotion ist ein Institut das viele Leute erreichen, bewegen und mitreißen kann."

Katy Burmeister (Selow, Deutschland)


"Ich finde die Kurse sehr informativ, im Bezug auf therapeutisches Reiten und auch für die alltägliche Arbeit mit dem Pferd. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Kurse so praxisnah gestaltet sind."

Kim Ruppert (Luxemburg)


"Lehrgang sehr umfangreich und erfrischend für angebliche "Weiss-ich-alles"-Pferdekenner ;-).

Annie Loschetter (Luxemburg)


"Die Tage sind sehr gut gefüllt und es wird unheimlich viel sehr, sehr interessantes Wissen vermittelt. Die Dozenten haben den Stoff sehr anschaulich kommuniziert." 

Verena von Waldenfels (Hamburg, Deutschland)


"Ihr seid ein tolles Team mit sehr viel Fachwissen und Fachkompetenz und ihr gebt dieses Wissen in spannenden Kursen weiter. Vielen Dank dafür :-)."

Michèle Dabé (Luxembourg)


"Ich war vor Block I voller Spannung, meine Erwartungen wurden aber voll erfüllt. Alle Lerninhalte waren praxisorientiert, am liebsten möchte ich alles gleich mit den eigenen Pferden umsetzen. Die Dozenten und auch die übrigen Kursteilnehmer sind sehr nett und für alle Fragen offen."

Alexandra Mannel (Landsberg-Pitzling, Deutschland)


"Mir gefällt die Weiterbildung sehr gut. Vor allem finde ich die Kombination aus Theorie und Praxis gut. Die Dozenten sind alle sehr nett und immer offen für Fragen."

Laure Goedert-Adler (Luxemburg)


"Fühle mich immer fiter und besser vorbereitet auf meinen zukünftigen Traumjob!"

Dorothea Bergmann (Kahl, Deutschland)


 "Danke für die vielen tollen Anregungen! Auch den Aufbau der gesamten Weiterbildung fand ich gut und abwechslungsreich! Vielen Dank!"

Evelyne Pichetti (Rivera, Schweiz)


"Schöne Grundausbildung für den Beruf Reittherapeutin/Reitpädagogin. Ein Jahr voller Wissen, Erfahrungen und Emotionen :-)."

Birgit Lasermann (Schwäbisch Gmünd, Deutschland)


"Ganz viele interessante Infos, praktische Umsetzung, gerade im Longenkurs war toll. Die Dozenten sind offen, freudig und kompetent. Ich gehe mit dem Gefühl nach Hause vieles auszuprobieren! Ich freue mich auf den nächsten Kurs! 🙂 🙂 :-)"

Caroline Möllenbrock (Herzebrock-Clarholz, Deutschland)


"Der erste Block war sehr informativ. Es konnten einige Themen mit eingebracht werden, die von den unterschiedlichen, sehr kompetenten Dozenten aufgegriffen und mit bearbeitet wurden."

Sarah Jünemann (Bodensee, Deutschland)


"Man wurde dort abgeholt wo man war und mit viel Engagement und Hingabe auf seinen Weg geleitet."

Isabel Profitlich (Bremen, Deutschland)


"Wir bekommen einen Einblick in viele alternative Ausbildungsansätze für Pferde. Eine große Bereicherung für den Umgang mit den eigenen Pferden und für die Vorbereitung als Therapiepferd. Spannende Selbsterfahrungserlebnisse!"

Alexandra Mannel (Landsberg-Pitzling, Deutschland)


"Trotz der kurzen Ausbildungszeit werden (jedenfalls im soeben vergangenen Block :-), alle wichtigen Themen angeschnitten und verschiedene Standpunkte konstruktiv diskutiert. Kompetente zeitgemäß denkende Dozenten die pferdegerecht ausbilden."

Anja Tanner (Erlenbach, Schweiz)


"Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung! Für mich war es eine sehr wertvolle Zeit in der ich sehr viel über mich gelernt habe und viel für meine zukünftige Arbeit mit dem Pferd und den Klienten mitgenommen habe. Ich danke euch für eine wertvolle Weiterbildung, einen wertschätzenden und liebevollen Umgang untereinander und den Pferden!"

Anne-Kathrin Ländner (Sindelfingen, Deutschland)


"Sehr liebe und kompetente Kursleiter!"

Anne Schiltz (Biewer, Luxemburg)


"Der Kurs hat meine "Pferdewelt" verändert! Auch für meinen Berufsalltag hat die Weiterbildung mich weitergebracht. Ohne Zweifel :-)"

Liz Mersch (Mertert, Luxemburg)


"Das Jahr bei equimotion hat mir Sicherheit gegeben so dass ich jetzt selbstständig als Reitpädagogin arbeite. Ohne diesen Kurs hätte ich diesen "Sprung" nicht gewagt. Nun bin ich gut vorbereitet."

Dorothea Bergmann (Kahl, Deutschland)


"Dieser Kurs hat in mir selbst so viel ausgelöst dass ich auch wenn ich, durch welche Ursache auch immer, morgen nichts mehr mit Pferden zu tun hätte, die Erfahrungen nicht missen möchte. Danke!"

Diane Bissen-Oesch (Niederpallen, Luxemburg)


"Ich danke euch für die fruchtbare und äusserst lehrreiche Zeit, für die gut vermittelten Themen und die einprägenden Praxiseinheiten. Und leckeren Dank für die vielen Kekse, Tassen Kaffee und Tee! Ganz lieben Dank es war wunderschön!"

Martina Lang (Tupfheim, Deutschland)


"Vielen Dank für ein Jahr mit interessanten vielfältigen Themen. Durchweg konnte man einerseits spüren, wie wichtig euch das Wohlergehen der Pferde ist und andererseits, dass wir als angehende Reittherapeuten so viel wie möglich für uns selbst mitnehmen."

Birthe Hilmes (Trier, Deutschland)


"Interessanter Kurs mit sehr gut vortragenden und fachlich guten Referenten. Bin begeistert!"

Elisabeth Gross (Saarlouis, Deutschland)


"Bin nach wie vor auch vom 2. Block sehr angetan. Offene, konstruktive Atmosphäre, gute bis sehr gute Dozenten."

Heiko Bock (Hardegsen, Deutschland)


"Gut strukturierte Ausbildung mit fachlich kompetenten und hoch motivierten Referentinnen."

Elisabeth Gross (Saarlouis, Deutschland)


"Die theoretischen Grundlagen wurden von motivierten und sehr authentischen Dozenten mit anschaulichen Praxisbeispielen in sehr angenehmer Lern-Atmosphäre vermittelt."

Christiane Calmes (Saarlouis, Deutschland)


"Lernen bei tollen (!!!) Dozenten, die mit viel Herzlust Inhalte vermitteln. Habe auch nach dem 2. Kurs viel Spass und Motivation neu Gelerntes zu Hause umzusetzen :-)!!"

Steffi Meinken (Coesfeld, Deutschland)


"Theorie und Praxis haben sich wie immer die Hand gegeben. Durchweg kompetente und nette Dozenten, voll zufrieden!"

Denise Herresthal (Konz, Deutschland)


"Für diejenigen die eine Leidenschaft für Pferde haben und an die heilsame Kraft der Tiere glauben kann ich diese Ausbildung nur empfehlen. Die Organisatoren und Dozenten vermitteln ihr Wissen mit Freude und Professionalität."

Kay Connacher (Holzem, Luxemburg)


"Der zweite Block war mit viel Übungs- und Reflexionsmöglichkeiten sehr lehrreich für mich. Ich freue mich schon auf den nächsten Block."

Carmen Fellenzer (Idar-Oberstein, Deutschland)


"Sehr gute Dozenten, die über hohe fachliche Kompetenzen verfügen.

Svenja Hoffmann (Bitburg, Deutschland)


"Schon im ersten Block wurden mir die Augen für neue Ideen geöffnet :-)"

Daniela Ernst (Weilerswist, Deutschland)


"Der erste Block war richtig super! 5 geniale Tage an denen man richtig viel gelernt hat! Dank der tollen Dozenten! Und der Spass kam auch nicht zu kurz.

Johanna Haag (Mehlingen, Deutschland)


"Hier lerne ich auch viel für's Leben :-)"

Daniela Ernst (Weilerswirst, Deutschland)


"Ich freue mich diesen Schritt mit Equimotion gegangen zu sein! Ich steh in den Startlöchern für Block 4 und die Abschlussprüfung :-)"

Birte Keysberg (Haltern am See, Deutschland)


"Wieder ein neues Puzzleteil. Bald ist es fertig und ich fühle mich gut vorbereitet für meine Selbstständigkeit!"

Kerstin Jünger (Sankt Augustin, Deutschland)


"Sehr, sehr tolle Atmosphäre, sympathische und kompetente Dozenten und eine super Gruppe!"

Maria Fischer (Trier, Deutschland)


"Ich wurde von Sabine und Ines so herzlich, kompetent und organisiert in den ersten Block geführt, wie ich von bis jetzt kaum Kursleitern begleitet wurde! Die perfekte Lernatmosphäre wurde rund um sehr gut geschaffen! Vielen Dank!"

Anna Danehl (Hannover, Deutschland)


"Der Kurs ist der Hammer! Meine Erwartungen wurden schon im 1. Block komplett übertroffen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und weiss, dass ich hier richtig bin. :-)"

Kerstin Clemens (Kindsbach, Deutschland)


"Eine vielseitige Weiterbildung mit tollen Dozenten. Sehr praxisbezogen mit vielen Tipps und Tricks für die praktische Umsetzung zu Hause."

Olivia Mayer (Muttenz, Schweiz)


"Der erste Block bei equimotion war einfach wunderbar! Die Dozentinnen sind sehr herzlich, motiviert, offen und hilfsbereit. Sie bringen zu jedem Thema ein umfangreiches und fundiertes Wissen mit. Die Pferde sind super Lernpartner und die Atmosphäre in der Gruppe ist sehr angenehm. Es ist schön zu sehen, wie viel Wert auf das Wohlbefinden und einen artgerechten Umgagen mit den Tieren gelegt wird. Ich freue mich bereits sehr auf den nächsten Block :-)!"

Maria Sophie Giesen (Freiburg, Deutschland)


"Vielen Dank für alles was wir bei und mit euch lernen durften. Auch die Arbeit mit euren Tieren war toll. Es war eine wunderbare Erfahrung mit solch sensiblen Pferden zu arbeiten. Durch den achtsamen Umgang haben sie alle die Fähigkeit bewahrt ihre Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen und somit zeigen sie uns Menschen einen anderen Weg."

Jessica Roth (Bollendorf, Deutschland)


"Die Ausbildung bei equimotion hat mir nicht nur fachlich in dem Bereich der Reittherapie weitergeholfen. In dieser Zeit habe ich mich auch ganzheitlich weiterentwickelt. Ich gehe selbstsicher und selbstbewusst und voller Vorfreude aus dieser Ausbildung. Vielen Dank!"

Susi Herber (Vierherrenborn, Deutschland)


"Theoretische Inhalte wurden gut und praxisnah vermittelt. Es gibt eine gute und entspannte Lernatmosphäre. Auf Fragen wird flexibel eingegangen und sie werden gemeinsam gelöst!"

Carmen Fellenzer (Idar Oberstein, Deutschland)


"Top Dozenten, Top Infos, ihr seid echt gut!"

Petra Pitz (Waibstadt-Daisbach, Deutschland)


"Genauso wie den 1. Block fand ich auch den 2. Block wieder sehr, sehr schön! Mit tollen Erfahrungen und viel Wissen vollgepackt fahre ich nun wieder nach Hause. Ich finde es hier wirklich sehr schön. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre, die Raum für Austausch und Fragen ermöglicht - ihr seid immer da :-). Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Block."

Maria Sophie Giesen (Freiburg, Deutschland)


"Sehr viel Input, aber gut aufbereitet. Überzeugende Dozentinnen."

Karl Löffler (Hüttgeswasen, Deutschland)


"Ich fand auch den 2. Block unglaublich interessant und fesselnd! Die Organisation ist top, vielen Dank für Kekse und Kaffee und einfach ALLES! Ich fand das Lernen in unserer Lerngruppe sehr sehr schön!"

Kerstin Clemens (Kindsbach, Deutschland)


"Ich bin jedesmal absolut begeistert, mit welcher Begeisterung und mit welcher empathischen Grundhaltung gegenüber den Pferden und Teilnehmer alle Dozenten bei Equimotion unterrichten!"

Vanessa Linde (Köln, Deutschland)


"Ich bin super glücklich, dass ich mich für equimotion entschieden habe. Alle sind sehr kompetent und offen. Es macht super Spass und ich lerne jeden Tag dazu!"

Angelika May (Zülpich, Deutschland)


"Es sind gerade mal die ersten Schritte und jetzt schon wahnsinnig bereichernd!"

Esther Hestermann (Hamburg, Deutschland)


"Equimotion hat ein tolles Team in dem man so angenommen wird wie man ist. Mensch und Tier stehen gleichermassen im Vordergrund. Das Pferd wird als Lebewesen betrachtet und sehr ernst genommen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das vor mir liegende Jahr :-)."

Stefanie Müller  (Westernohe, Deutschland)


"Sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Wahnsinnig gute Mischung aus Praxis und Theorie. Nachvollziehbar, sowie beGREIFBAR! :-)"

Lisa Muhr (Sommerein, Österreich)